9f8f9dd2-a3ff-45d7-afd9-bd03e0f10bf0 2.j

WILLKOMMEN BEI DINGDONG AGENTUR

Wo Schweizer Musik Trumpf ist

 
MD9_7628-2F_edited_edited.png

ALLES ÜBER UNS

Wenn zwei der kreativsten Musiker der Schweizer Musikszene aufeinandertreffen, entsteht eine gewaltige Mischung aus Erfahrung, Ehrgeiz, Zeitgeist, Kreativität und Musikergespür. Die Köpfe der DingDong Agentur Simu Lüthi und Alain Boog verstehen es, voll und ganz auf Deine Wünsche einzugehen und das Maximum aus Deiner persönlichen Musik herauszuholen. Authentisch, ehrlich und transparent. Nach über 30 Jahren Erfahrung in der Musikbranche haben wir ein Netzwerk aufgebaut, das wir sehr gerne mit Dir teilen möchten.


Simu Lüthi, bekannt geworden mit «Simu & Simu» und «VolXRoX» ist ein absolutes Multitalent. Ein Macher-Typ par excellence. Mit seinem unbändigen Ehrgeiz und Organisationstalent weiss er genau wie die Schweizer Musikbranche funktioniert und hat sich in den Jahrzehnten ein erfolgreiches Netzwerk mit Veranstaltern, Radio- und TV Stationen, Künstler, Sponsoren etc. aufgebaut.

Nichts scheint ihm unmöglich, das steckt an. Neben den Business-Tätigkeiten ist er auch ein erfolgreicher Songschreiber und Texter, was immer wieder an der Musik von VolXRoX zu erkennen ist. Als Bandleader der Band «VolXRoX» versteht er es, immer an den richtigen Fäden zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen. Wer sonst, wenn nicht Simu!

Alain Boog, bekannt geworden aus dem TV ist ein absolutes Musiktalent. Er schaffte es bei «The Voice of Switzerland» in das Team von Marc Sway und danach bis in die Battles. 2016 folgte dann bei «Deutschland sucht den Superstar» der Recall wo er sich von über 35'000 Bewerbern unter die letzten 100 durchsetzen konnte.

Der mehrfache Platingewinner versteht sein Handwerk voll und ganz. Als Chefproduzent der DingDong Agentur bringt er seine über 30 jährige Musikerfahrung ein. Authentisch, ehrlich und fett muss es klingen. Er versteht es, aus jedem Künstler und jeder Produktion 150% rauszuholen. Sein unvergleichliches Gehör und Gespür für Songwriting, Produktion und Mixing ist dabei das Geheimrezept und wird der Schweizer Musikszene noch viele schöne Überraschungen bescheren.

Als stolzes Mitglied der Berner Band «VolXRoX» agiert er als Musikalischer Leiter, Produzent, Sänger und Pianist und ist seit 2017 Sänger beim mehrfach ausgezeichneten Gold und Platinchor «Heimweh».

Melde Dich
 

UNSERE ACTS

Pressebild 2 inkl. Logo.jpg

Mit ihrem Nr. 1-Album «Zrügg uf Fäud 1» im Gepäck verbreitet die Mundart-Truppe in der ganzen Schweiz gute Laune. Die fünf mittlerweile gestandenen Musiker Simu Lüthi (Gesang, Örgeli), Alain Boog (Gesang, Piano), Louis Schütz (Gitarre), Päscu Eggli (Gesang, Bass) und Küre Müller (Schlagzeug) haben die Corona-Zeit genutzt und erfreuen das Publikum mit einem unglaublich breiten und facettenreichen Selfmade-Mix – Rock, Reggae, Pop, Ländler, Reggaeton – aber auch wunderschöne Balladen. Was bleibt ist die unverkennbare VolXRoX-Note – Mundart und Entertainment – MUNDARTAINMENT! Mit ihrer ungebremsten Spielfreude auf der Bühne stecken sie die Zuhörer an und lassen die Stimmung hochkochen bis zur Ekstase!

MD9_5140_mit Logo.jpg

Party auf Mundart? Bei uns auf jeden Fall! Kitsch bringt die grössten Schweizerhits im Partymodus auf die Bühne und lässt die Meitschi tanzen und die Giele festen wie sich’s gehört – wenn du da nicht heiser nach Hause gehst hast du etwas falsch gemacht!
Kitsch besticht durch freches Auftreten und den unverkennbaren Festhütten-Sound – ein Gemisch aus den bekanntesten Mundart-Hits von früher bis heute, zusammen mit Steirischer Harmonika und Bariton. Man könnte auch sagen: «Oktoberfest auf Schweizerdeutsch»! Dazu gibt’s rockige Gitarrenklänge und satte Drum-Beats – hier bleibt ganz sicher kein Füdle auf dem Bank!

Fribi & Band im Stall.jpg

Fribi (Jannik Freiburghaus) machte während der Corona Zeit vor allem mit Livestreams via Facebook auf sich aufmerksam. Dabei filmte er sich selbst beim Spielen und Singen im Proberaum und liess seine immer grösser werdende Fangemeinde an diesen Momenten teilhaben. Seine rauhe Stimme und die emotionalen Eigenkompositionen gehen bis tief unter die Haut, seine authentische und sympathische Art machen ihn zum Traumschwiegersohn schlechthin. Fribi hat aber auch eine Geschichte, die er in seinen Texten verarbeitet – und diese Geschichte hat es in sich.

 

KONTAKT

DingDong Agentur GmbH
Tannweg 547
4716 Welschenrohr, Schweiz

+41 78 823 91 32

Thanks for submitting!

Live Performance